Seeforellen-Alarm in Vierhöfen

Das UL-Fishing Community Moderatoren Team war endlich mal wieder gemeinsam angeln. Gebucht hatten wir am 4. Oktober den Teich 1 im Forellenpark Gut Schnede. Norman und ich hatten mit 20 bzw. 40 Minuten eine kurze Anreise. David aka “Fanglos” reiste am Vortrag mit rund 5 Stunden Fahrtzeit an um dabei sein zu können.

Um kurz vor 7 Uhr trafen wir uns zum Aufbauen, und kurz nach Sonnenaufgang begannen wir mit dem Angeln. David konnte mit einer UL-Rute und einer beschwerten Kunstfliege (“Streamer”) in kurzer Zeit die ersten drei Forellen fangen. Norman und ich versuchten unser Glück zunächst mit der Fliegenrute und ebenfalls mit Kunstfliegen. Der Seitenwind machte uns jedoch einen Strich durch die Rechnung, sodass wir nach einer halben Stunde auf UL-Ruten wechselten. Noch vor dem Besatz fingen wir weitere Fische, und nach dem Besatz ging es richtig los. Der Besatz kam dann so gegen 8.00 Uhr. Der neue Pächter der Anlage Dennis Bernhardt machte den Besatz und auf ging’s!

Wir fingen eine Forelle nach der anderen, und zu unserem Erstaunen waren es alles Seeforellen. Es waren wunderschöne Tiere, die wirklich sehr kampfstark waren. Die Beißzeit dauerte mehrere Stunden bis zum Mittag.

Gegen Mittag machten wir eine Pause zum Essen. Mit unserem Gaskocher bereiteten wir Wiener Würstchen zu. Dazu gab es selbstgemachten Nudelsalat von Norman und ein selbstgebackenes Baguette von Meik.

Besuch am Nachmittag

Am Nachmittag besuchte uns unser guter Angelfreund Jesko und brachte auch noch frisch gebacken Apfelkuchen mit. Der war mal richtig lecker. Also verhungert sind wir an dem Tag nicht.

Fazit

Vierhöfen ist immer eine Reise wert. Hier findet man Ruhe und kann entspannt angeln. Die Fische sind einfach der Wahnsinn. Ich habe hier bereits viele Saiblinge, Bachforellen und nun auch Seeforellen gefangen. Allerdings sollte man flexibel sein und die Köder variieren sowie verschiedene ausprobieren. Erfolgreich waren wir mit Spoons, Wobblern und Gummiködern. Am Ende hatten wir fast 40 Fische gefangen.

Beitrag mit Freunden teilen

Ganz easy mit zwei Klicks auf Facebook oder in Whatsapp. Probier es aus!