Meik Brand

Ich bin aus Hamburg, begeisterter UL Angler. Häufig wie hier auf dem Foto links zu sehen mit meinen beiden Söhnen Tim (rechts) und Jonas (links) am Wasser anzutreffen. Ich hab zusätzlich die Turnier-Angelei für mich entdeckt und bin hier bei den PTC Hardbait Turnieren aktiv. Daneben bin ich auch Mitglied im DSAV-Verband.

Meine Motivation für diese Internetseite und die Guides

Ich bin seit meinem 10. Lebensjahr am angeln. Anfangs auf Barsche und Friedfische. Später dann meist auf Forelle. Ich hatte das Glück das ich einen Teil meiner Kindheit in unmittelbarer Nähe zu einem Baggersee in Hude verbracht habe. Der Weg zum schönsten Hobby der Welt war also nicht weit. Anfang 2019 hatte ich erstmals auf Youtube von Erwin und Max erste Videos zum Thema UL Angeln gesehen. Die verschiedenen Spoons und Gummis haben mich ganz schön verwirrt. Ich schrieb mir also zunächst alles dazu auf was mir in die Finger kam. Schnell wuchs daraus für das Thema Gummiköder (u. a. für Jara Baits) eine ansehnliche Dokumentation. Ich stellte dann auch am Wasser fest das viele Angler bei dem Thema auch Orientierung brauchen. So begann ich diesen Guide zu strukturieren und die Informationen mit Erwin, Max und Dennis so zu verdichten das es leicht verständlich ist. Hoffentlich 🙂

Das ist der Stand heute. Viel Spaß und Erfolg mit den Guides und immer stramme Schnüre.

Eurer Meik

Meine Jungs haben mal wieder bei Reese
in Sarlhusen eine fette Strecke gemacht. Petri!
Eine schöne Strecke und ein super schöner Tag bei Reese in Sarlhusen. Immer eine Reise wert. Immer mit dabei: Meine Meiho 7070N.
Eine wunderschöne Goldforelle. Gefangen auf den Mirax 50 in Naturfarbe.
Eine schöne Forelle aus dem Großforellenteich in Sarlhusen. Wetter war bescheiden. Aber wir beschweren uns nicht…wir sind ja Angler oder? 🙂
Hier bin ich bei Helga’s Forellenteiche mit „Fishingman Dennis“. Ich hab schon echt viel gelernt von Dennis. Danke dafür!
Wir drei bei der Pause. Brotzeit, Obst und natürlich Süßigkeiten…
Jonas der bei jeder Goldforelle die er fängt ruft: „Gooooold“. Einfach goldig.
leines Kunstwerk von Tim. Hier abgebildet der Großforellenteich bei Reese in Sarlhusen. Fishingman Dennis fängt einen Fisch.. Tim angelt an Teich 2 und fängt ebenfalls Fisch. Wo bin ich hier eigentlich auf dem Bild? Dennis ist angesagter als Papa. Muss ich mit leben 🙂
Hipstedt im Spätsommer – traumhafte und ruhige Lage im Wald. 9 Forellen konnte ich fangen.
Hipstedt im Herbst. Dieses Mal das ganze Team „Brand“ mit Jonas und Tim am Start. 10 Forellen sind uns ans Band gegangen. Stimmung war mega.
Angelausflug vom 27.01.2022 mit meinem geschätzten Freund Norman Merten. Entspannter Tag am Wasser im Angelparadies Eschede.