Über mich

Mein Name ist Meik Brand und ich komme aus Hamburg, Seit einigen Jahren bin ich begeisterter UL Angler. Häufig wie hier auf dem Foto links zu sehen mit meinen beiden Söhnen Tim (links) und Jonas (rechts) am Wasser anzutreffen. Ich hab zusätzlich die Turnier-Angelei für mich entdeckt und bin hier bei den PTC Hardbait Turnieren aktiv.

Meine Motivation

Seit meinem 10. Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Angler. Ich hatte Glück, meine Kindheit in unmittelbarer Nähe eines Baggersees in Hude zu verbringen. Zum Thema UL-Angeln kam ich durch Zufall. Anfang 2019 stolperte ich über erste Videos von Erwin und Max zum Thema UL-Angeln auf Youtube. Ich war sofort von dieser aktiven Art des Angelns angetan. Doch der Einstieg in das Thema war nicht einfach. Gerade aufgrund der enormen Auswahl an Ködern und der unterschiedlichen Meinungen von Anglern. Ich begann, mir alles Wissenswerte zu notieren, was ich finden konnte. Besonders zum Thema Gummiköder entstand so eine umfassende Dokumentation. Am Wasser erkannte ich im Gespräch mit anderen Anglern den Bedarf an solchen Leitfäden. Dies motivierte mich, die ersten Informationen in Form von Guides zu veröffentlichen. Über die Jahre entwickelte sich dann daraus dieser Blog und letztlich auch der Livestream in der heutigen Form.

Ich wünsch euch viel Spaß hier im Blog und allseits stramme Schnüre.

Eurer Meik

Angelausflug vom 27.01.2022 mit meinem geschätzten Freund Norman Merten. Entspannter Tag am Wasser im Angelparadies Eschede.

Beitrag mit Freunden teilen

Ganz easy mit zwei Klicks auf Facebook oder in Whatsapp. Probier es aus!