Pro Trout Championship

PTC Turnierkalender

Dieser Kalender wird vom PTC Orga-Team gepflegt. Der Kalender kann ganz einfach über den Button “+Google Kalender” als Zusatzkalender dem eigenen Kalender hinzugefügt werden. Alternativ einfach den Kalender im ICal-Format herunterladen und in eine beliebige Anwendung importieren (z. B. “Kalender von Apple”).

PTC Turnierregeln
Deutsch English
Was ist Turnierangeln?

Mein Name ist Meik Brand, ich bin teil des PTC Orga-Teams und seit der Gründung der PTC Series 2022 mit dabei. Ich erkläre dir auf dieser Seite alles zum Thema Turnierangeln.

Das Turnier besteht aus zehn Runden, wobei jede Runde in zwei Durchgängen zu je 10 Minuten stattfindet. Das Bewertungssystem ist einfach: Der Angler mit den meisten Fischen in einer Runde gewinnt diese. Für einen Sieg gibt es 3 Punkte, ein Unentschieden mit Fang bringt 2 Punkte und ohne Fang 1 Punkt. Die drei Bestplatzierten, also die mit den meisten Punkten, erreichen das Siegertreppchen und erhalten die begehrten Pokale.

Erfolgsfaktoren beim Turnierangeln

Geschwindigkeit, gute Kondition, einen Plan haben und sollte sich der Erfolg nicht einstellen schnell die Köder wechseln. Das Equipment und die Wurftechnik ist natürlich auch noch wichtig.

Wie kann ich mitmachen?

Anfänger sind gern gesehen. Nimm Kontakt zu Alexander Benkendorf oder Heinz Roßkamp auf. Die offizielle Mailadresse lautet: ptc@ul-fishing.de

Bilder und Beiträge

Weitere Bilder und Beiträge zu den PTC Turnieren findest du hier.