Reisebericht und Ergebnisse: PTC Turnier vom 17. Juli

Das monatlich PTC Turnier in den Niederlanden stand auf dem Programm. Wie üblich machte ich mich am Samstag auf den Weg. Doch dieses Mal nicht alleine! Meine beiden Jungs Tim und Jonas und mein guter Freund Norman Merten waren mit dabei. Es sollte ein interessantes Wochenende werden.

Anreise, Ferienwohnung, Eis und “Klein-Sibirien”

Wir hatten uns für die Nacht von Samstag auf Sonntag eine Ferienwohnung in Niederkrüchten (nahe der Grenze zu den Niederlanden ) gemietet. Wer aus Hamburg am Turnier teilnehmen möchte kommt an einer Übernachtung nicht vorbei. Wir hatten Glück mit der Unterkunft. Diese war super ausgestattet und nur 30 Minuten entfernt von Neeritter.

Gerade ausgepackt wollten wir an dem Tag noch Eis essen gehen und da auf dem Weg der Angelpark Klein-Sibirien liegt fuhren wir dort ebenfalls vorbei.

Aber erst mal gab es lecker Eis 😃

Nach der Stärkung mit leckerem Eis ging es weiter in den Angelpark Klein-Sibirien. Wir kannten die Anlage noch nicht und haben hier mal vorbei geschaut. Die Anlage war am Nachmittag bei hohen Außentemperaturen gut besucht aber die Fische waren doch recht träge. Norman und ich haben dann noch einem kleinen Jungen die Rute fertig gemacht um Forellen die direkt an der Oberfläche stehen überlisten zu können. Nun aber wurde es Zeit weiter zu fahren. Wir hatten am Abend mit David (aka “Fanglos”) geplant etwa leckeres zu kochen und uns noch mal für unseren ersten Angel Livestream am 22. Juli abzustimmen. Es war ein schöner Abend und später kam dann auch noch Tim Keppler dazu. Meine Jungs hatte es besonders gefreut den Tim (ihr Angel-Idol) mal kennen lernen zu dürfen. Tim war großzügig und brachten den Beiden noch eine Pro Trout Championship Trinkflasche und einen Must-Have-Spoon mit.

Turniertag

Am Sonntag klingelte um 5.00 Uhr der Wecker. Wir machten uns aus den Federn.

Gegen 7 Uhr trafen wir dann in Neeritter bei Heioord ein. Die ersten Teilnehmer waren schon vor Ort. Angeln und Köder vorbereitet und auf ging es.

Auch dieses Mal hatten wir Glück mit dem Wetter. Es war sonnig und um die Uhrzeit noch gute 16 Grad. Es sollte aber schnell wärmer werden.

Zum Glück für uns waren wir dieses Mal am schattigen Teich 4 der nicht so der kompletten Sonne ausgesetzt ist. Das sollte die Forellen motivieren sich ins Zeug zu legen.

Ich startete mit einem fulminanten 6:5 Sieg in das Turnier. Adrenalin pur. Endlich mal wieder ein Auftaktsieg. Das ist gerade für die Psyche echt wichtig. Danach lief es doch insgesamt recht gut für mich. Im Freundschaftsduell in Runde 6 konnte ich mich gegen Norman durchsetzen und in Runde 7 gelangte ich gegen Dwight Stratmann zu einem respektablen 4:4.

Zum Schluss reichte es erneut zu einer soliden Platzierung im Mittelfeld (Platz 20). Noch mal eine kleine Steigerung zum Juni. Doch kommen wir nun zu den Jungs die da ganz oben stehen und die offensichtlich das Element Zufall beim Angeln irgendwie ausschalten können.

PTC Ergebnise

Die drei besten des Tages waren am Sonntag:

1. Alexander Benkendorf
  2. Tristan Paul
  3. Andre Räckers

Letzter Platz

David machte seinem Spitznamen “Fanglos” alle Ehre. Mit 1 Punkt reichte es nicht für eine Platzierung weiter vorne.

David nahm es mit Humor und freute sich über den Trostpreis. Das nächste Mal wird’s besser!

PTC Rekord 2022 ⭐️

Alexander war einfach nicht zu schlagen. 8 von 8 Runden gewonnen, dass schaffte bei der PTC vorher noch niemand.

Hier nun die Tageswertung.

In der Gesamtwertung konnte ich mich nach 6 Turniertagen auf Platz 15 verbessern. In der Gesamtwertung sieht man recht deutlich das die TOP doch recht weit weg sind vom “Hauptfeld”.

Mein Fazit des Tages

Ich bin mit der Platzierung zufrieden. ich hab wieder was dazu gelernt und hab Ansätze wo ich was verbessern kann. Der Ausflug mit meinem guten Freund Norman und meinen beiden Jungs war ein besonderes Highlight. Tim konnte nach dem Turnier sogar noch ein wenig am Turniergewässer angeln und hat ein paar Forellen auf Gummiköder überlistet. Das macht einen als Vater natürlich stolz.

Keine Frage… im August sehen wir uns wieder 😀

Tagessieger 🏆

1. Alexander Benkendorf
2. Tristan Paul
3. Andre Räckers

Gesamtwertung 🏆

Diese wird derzeit angeführt von:

1. Alexander Benkendorf – 100 Punkten

Gesamtwertung

Tageswertung

Gallerie

Alle Bilder des Tages wie immer in der Galerie.

Beitrag mit Freunden teilen

Ganz easy mit zwei Klicks auf Facebook oder in Whatsapp. Probier es aus!